Einlicke in unsere tägliche Arbeit

Zylinderkopfdichtung erneuern
18.12.2011
Views: 1241

Ist nicht sehr häufig, aber kommt vor. Gerade bei langen Distanzen, die heutzutage Autos zurück legen, die Motoren unter immer kleiner werdenden Hubraum größere Leistungen vollbringen müssen,

Achsmanschette wechseln
17.01.2012
Views: 1285

Ein wichtiger Prüfpunkt bei der Hauptuntersuchung. Es wird in der Regel festgestellte, dass eine oder mehrere Achsmanschetten verschlissen oder porös sind.

Kühlwasser kontrollieren
08.02.2012
Views: 2272

Eine Vielzahl aller Verbrennungsmotorraden haben eine Wasserkühlung. Diese Kühlung ist für den Betrieb des Motors und damit für das Auto unterlässlich. Es hält Temparaturen von -20 und +120 °C durchweg stand.

Luftfilter wechsel
13.03.2012
Views: 1072

So wie wir Menschen Luft zum Atmen brauchen, benötigt der Motor Luft zum Arbeiten, um das Benzin zu verbrennen. Damit dies immer reibungslos geschehen kann, ist es wichtig, dass die Luft gefiltert wird und somit Fremdkörper, wie Staub und Dreck gefiltert werden.

Schrauben ist unsere Leidenschaft
27.03.2012
Views: 1141

Regelmäßige oder anlassbezogenen Schrauberrei - unser liebstes Hobby!

Reifenwechsel & Radaufhängung
11.04.2012
Views: 1831

Mindestes 2x im Jahr sollte man die Reifen wechseln. Der Volksmund sagt immer von O bis O, also von Ostern bis Oktober die eine Saison und die anderen von Oktober bis Ostern. So ist gewährleistet, dass man je nach Jahreszeit die richtigen Reifen verwendet.

Erstausrüsterqualität
15.05.2012
Views: 1920

Der preisbewußte Fahrzeugführer erwartet auch Qualität wenn er nicht in die Fachwerkstatt seiner Automarke geht. Wir verbauen nur Ersatzteile, welche vom Hersteller freigegeben sind und von Art und Weise her vergleichbar mit dem Originalersatzteil sind.

Stoßdämpfer & Federrung
27.05.2012
Views: 1836

Wie der Name schon sagt, ist ein Stoßdämofer keine Federrung, sondern die Federrung ein Stoßdämpfer. Unabhängig von der möglichen philosophischen Betrachtung der beiden Worte sind die Stoßdämpfer das sicherheitsrelevante Bauteil im Auto, was für die Absorbieren von Schwingungen zuständig ist.

Auspuff wechseln
12.06.2012
Views: 1145

Meistens hört man ihn nur, wenn er defekt ist. Der Auspuff. Von dezent bis monströs, von still blubbern bis laut schreiend. Wir wechseln und verbauen jeden Auspuff, den die Kunden haben und die gesetzlich zulässig sind.

Das Rundum-Sorglos-Paket
16.07.2012
Views: 1224

Sie sind im Stress und wollen das Ihr Auto fertig wird? Keine Sorge, reservieren Sie einen Werkstatttermin (HIER) und sie brauchen das Fahrzeug nur bei uns vorbei bringen.